Brockenstube Frauenverein Mastrils

Wettervorhersage
Landquart
-- °C
Laden...
Mehr Details hier
  • Thu
    Laden...
    H --, T --
  • Thu
    Laden...
    H --, T --
  • Thu
    Laden...
    H --, T --
Beschreibung
Im Jahr 2000, zum Beginn des neuen Millenniums, zog die Brockenstube vom Gässli in das alte Feuerwehrlokal an der Ragazerstrasse um. Fleißige Frauen und Männer aus Mastrils hatten das Feuerwehrlokal zweckmäßig umgebaut und liebevoll eingerichtet. Seit 2008 leitet Heidy Bütikofer die "Brocki" erfolgreich mit ihrem Verkaufsteam. Im hinteren Teil lädt ein großer Tisch mit einer gemütlichen Eckbank zum Verweilen ein, und es wird gerne Kaffee oder Tee serviert. In der Brockenstube finden Sie eine breite Palette von Artikeln zum Verkauf. Aufgrund begrenzter Platzverhältnisse können wir leider keine Möbel anbieten. Während der Öffnungszeiten nehmen wir jedoch gerne gut erhaltene, saubere Kleidung, Textilien, Schuhe, Jacken und Haushaltsgegenstände entgegen.

Mit den Erlösen aus der Brockenstube organisiert der Verein gemeinnützige Aktivitäten und unterstützt soziale Einrichtungen.


GESCHICHTE

Der gemeinnützige Frauenverein Mastrils wurde am 6. März 1992 gegründet und setzte sich aus Mitgliedern des aufgelösten Kindergartenvereins zusammen. Ursprünglich hatte der Kindergartenverein die Aufgabe, den Kindern von Mastrils den Kindergartenbesuch zu ermöglichen. Doch mit der Annahme des kantonalen Gesetzes, das die Gemeinden zur Übernahme der Kindergartenführung verpflichtete, erübrigte sich die Existenz des Kindergartenvereins.

Der Frauenverein Mastrils verfolgt das Ziel, gemeinnützige Initiativen zu unterstützen und sich an der Lösung sozialer Herausforderungen in der Gemeinschaft und im Dorf zu beteiligen.

Der Verein hat auch die Aufgabe, den Bewohnern Anregungen und Weiterbildungsmöglichkeiten anzubieten, und organisiert verschiedene Schulungen und Kurse.

Bereits vor der Gründung des Frauenvereins führten freiwillige und ehrenamtlich tätige Frauen die Mastrilser Brockenstube, die dem Verein noch immer eine solide Einnahmequelle bietet.

Für die Senioren werden monatliche Spie
Standort
Kanton
Graubünden
Stadt
Landquart
PLZ
7303
Adresse
Ragazerstrasse 11
Karte vergrößern
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
Di: 10:00 – 16:00
Sa: 09:00 – 11:00
Zusätzliche Informationen
Website
https://fvmastrils.ch/aktivitaeten/brockenstube/
Reference Number
BH62884
Select a label or click "Other" to send comments
Laden...
Sicher, dass du deine Meldung abbrechen möchtest?
Klicken Sie auf das Bild, um das Captcha zu aktualisieren.