Brockehüsli

Weather Forecast
Zug
-- °C
Loading...
More detail here
  • Thu
    Loading...
    H --, L --
  • Thu
    Loading...
    H --, L --
  • Thu
    Loading...
    H --, L --
Description
Im Brockenhaus Zug kontrollieren und verkaufen wir gebrauchte Waren, die wir von Privatpersonen und Firmen erhalten. Das ist in mehrfacher Weise nachhaltig: Wer ausgemusterte Alltagsgegenstände und Haushaltartikel nicht fortwirft sondern weiterreicht, ermöglicht es Menschen mit eingeschränkten finanziellen Mitteln, budgetschonend einzukaufen. Und wer der Wegwerfgesellschaft trotzt und die Waren wiederverwendet, schützt die Umwelt und schont die Ressourcen dieser Erde. Das Brockenhaus Zug deckt aber auch noch einen sozialen Aspekt ab: Freiwillige Helferinnen und Helfer finden hier sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten und regelmässige Strukturen ausserhalb des ersten Arbeitsmarkts.

Unser Brockenhaus ist eine etablierte Institution und bei den Zuger*innen sehr beliebt. Der Erlös aus dem Betrieb fliesst ausschliesslich in die sozialen und gemeinnützigen Aufgaben der Frauenzentrale Zug. Ausserdem leisten wir mit dem Brockenhaus einen wertvollen Beitrag zu Ökologie und Umweltschutz.
Location
Canton
Zug
City
Zug
ZIP code
6300
Address
Aegeristrasse 40
Expand Map
Opening Hours
Opening Hours
Mittwoch 14:00 - 17:30 Uhr
Samstag 10:00 - 16:00 Uhr (September - Juni)
Samstag 10:00 - 13:00 Uhr (Juli - August)
Additional information
Website
https://www.brockizug.ch/home/
Reference Number
BH16222
Select a label or click "Other" to send comments
Loading...
Are you sure you want to cancel your report?
Click on the image to refresh the captcha.